Seit 1980 die Adresse für Angler in München

Die Firma AKM wurde im November 1980 als Angelladen von Hermann Terzer gegründet.
Anfang 1982 kam Robert Rasp als Angestellter in das Geschäft. Als Fachmann für Fliegenbinden und Rutenbau, und begeisterter Allround-Fischer unterstützt er das Geschäft.

1984 schließlich übernimmt Robert Rasp den Angel- und Ködermarkt und macht ihn durch Messen und Reisen ins Donaudelta und an die Wolga weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

Robert Rasp war lange Jahre Mitglied der Schulungsgemeinschaft zur staatlichen Fischerprüfung. Er ist immer noch aktiv als Ausbilder für Gerätekunde der staatlichen Ausbildungsstätte für Fischerei in Starnberg. Er wurde als ehrenamtliches Prüfungsmitglied an die IHK berufen.

Zum 01.01.2013 hat nunmehr Tom A.K. Kemmler den AKM übernommen um das Traditionsunternehmen fortzuführen. Immer noch ist uns daran gelegen euch alles rund um die Fischerei, egal ob Spin-, Schlepp-, Ansitz- oder Fliegenfischerei zu bieten.
 

Bei uns findet ihr alles, was das Anglerherz begehrt!

Spin-, Allround- und Speziruten von D.A.M., Shimano, Mitchell, Abu Garcia, Sportex, Byron, Spro oder auch Savage Gear sowie die dazugehörigen Stationär- und Multirollen.
Egal ob Binnengewässer, Ostsee oder auch Big-Game, wir finden immer das Richtige für Euch.
Für die Fliegenfischer haben wir eine große Ruten- und Rollenauswahl von Orvis, Hardy, Greys und Zpey sowie Bindematerialien von Orvis, River Traun und Flies & More.

Kurse

Wir bieten:

  • Kurse für Fliegenfischen und Fliegenbinden
  • Schleppkurse
  • Hegenenfischerkurse
  • Vorbereitungskurse zur Fischerprüfung
  • und viele weitere.

Habt Ihr Fragen hierzu?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch.

Weitere Informationen

In der Informations-Box links findet Ihr einige Videos von unseren Angelabenteuern.
Besucht uns auf Youtube, auf Facebook und natürlich in unserem Laden im Herzen Münchens Nähe Hauptbahnhof!